Unsere handgemachte Boho Strick Kollektion aus Brasilien

Als die Designerin und Einkäuferin von Just Style im Winter in Brasilien unterwegs war, entdeckte sie viele neue tropische brasilianische Styles und liess sich davon inspirieren. Eines Tages lief sie in Florianopolis zum Strand und stiess auf einen kleinen, halb versteckten Stand an der Strasse. Der Stand sprudelte vor Farben, Liebe und Leichtigkeit. Es hingen alles selbstgemachte Teile in diversen Batikfarben dort. Von Crop Tops, zu Shirts, zu Kimonos, Hosen und rückenfreien Kleidern. Unsere Stylistin und Einkäuferin Cindy hat sich sofort in die Artikel verliebt und erst einmal ein paar für sich selbst gekauft.

Die Geschichte der Strick Kollektion

Nachdem Cindy die Artikel für sich selbst getragen und reichlich Komplimente erhalten hatte, entschied sie sich, noch einmal dorthin zu gehen und mit der Verkäuferin zu sprechen. Sie dachte sich: "Wir brauchen diesen tollen Vibe, diese tolle leichte und angenehme Kleidung auch in unserem Boho-Shop". So begann die Geschichte der Kollektion.

Erst sprach sie mit der Verkäuferin, dann wurde ein Termin vereinbart, um in der Produktion vorbeizuschauen, denn es ist uns wichtig, dass die Produktion sauber und korrekt gehandelt wird. Es war eine kleine Produktion bei der Besitzerin zu Hause. Dort hat sie ein paar Frauen, die täglich vorbeikommen und die Kleider häkeln. Manchmal gibt sie den Frauen auch etwas mit nach Hause zum Häkeln. Die Verhältnisse in der Produktion stimmten also. Man spürte viel Familienverbundenheit, Liebe und Gelassenheit.

Die handgemachte Häkel Kollektion

Nun hat Cindy eine Kollektion zusammen gestellt und bereits ein paar Teile vor Ort eingekauft, um diese mit in die Schweiz zu nehmen. Nachdem der Anteil der Kollektion bezahlt wurde, ging die Produktion los. Wenn etwas nicht klar war, wurde dies immer gleich abgesprochen, um möglichst Fehler zu verhindern. Nun, nach ein paar Wochen, war unsere Kollektion mit viel Liebe und von Hand gemacht fertiggestellt und wurde in die Schweiz geschickt.

handgemachte Strick Häkel Kollektion mit viel Liebe

Farbige Strickkleider für den perfekten Boho-Look

Die Just Style Kollektion besteht aus wunderschönen, farbigen, handgemachten Häkel-, Crochet- und Strickteilen in vielen bunten Farben im Batik Tie Dye Style. Die Teile verleihen dir einen unglaublich schönen und leichten Boho-Look und können auf viele Arten kombiniert werden. Perfekte Häkel-Strickartikel für deinen Ibiza- oder Strandurlaub. Natürlich passen die Strickjacken zum Beispiel auch für einen coolen Festival-Look.

Unsere Lieblingsteile der handgemachten Strick Kollektion

  • Das bunte Häkelkleid im Batik-Tie-Dye-Style ist das perfekte Kleid für den Strand oder einen Spaziergang durch die Stadt.
  • Der rückenfreie Kimono in zarten Pastellfarben ist das Highlight der Kollektion und perfekt für

Warum handgemachte Mode so besonders ist 

Die Just Style Kollektion aus Brasilien zeigt deutlich, wie handgemachte Mode eine einzigartige und besondere Atmosphäre schaffen kann. Im Vergleich zu Massenproduktionen, die oft auf Effizienz und schnelle Produktion ausgelegt sind, wird bei handgemachten Kleidungsstücken viel mehr Liebe zum Detail und eine individuellere Herangehensweise angewandt. Die Arbeit der Häklerinnen und Strickerinnen, die ihre Kunstfertigkeit in diese Kleidungsstücke stecken, ist unverkennbar. Jeder Artikel hat seine eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung, die ihn zu einem einzigartigen und wunderschönen Kunstwerk machen.

Rückenfreie Strickkleider in schönen Batik Farben gemischt - handgemachte Häkelkleider  Twisted Crochet Crop Top in violett-weiss Batik Farben gemischt - Strick Häkel Tops  Strick und Häkel Kimono Cardigan in Batik Tie Dye Muster Blaues Batik Tie Dye Strickkleid - Rückenfreies Häkelkleid mit Neckholder

Nachhaltigkeit und Fair Trade

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Just Style Strick Kollektion ist die Nachhaltigkeit und die faire Produktion der Kleidungsstücke. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Kleidungsstücke nicht nur schön, sondern auch ethisch vertretbar sind. Die Häklerinnen und Strickerinnen arbeiten in einer sicheren und familienfreundlichen Umgebung und erhalten faire Löhne für ihre Arbeit. Auch die verwendeten Materialien sind nachhaltig und umweltfreundlich, was das Gewissen des Käufers beruhigt. Durch den Kauf von handgemachten Kleidungsstücken kann man also nicht nur seinen eigenen Kleiderschrank bereichern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen und fairen Zukunft leisten.

Abschliessend lässt sich sagen, dass die Just Style Kollektion aus Brasilien ein perfektes Beispiel dafür ist, wie handgemachte Mode eine besondere und einzigartige Atmosphäre schaffen kann. Die Kleidungsstücke sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch ethisch vertretbar und nachhaltig produziert. Sie verleihen jedem Outfit einen leichten und lässigen Boho-Look und sind damit perfekt für den nächsten Strandurlaub oder Festivalbesuch geeignet.

Nachhaltige Mode: Wie unsere Kollektion Frauen in Brasilien unterstützt

Unsere Kollektion ist nicht nur eine wunderschöne und einzigartige Ergänzung für dein Sommer-Outfit, sondern auch eine Möglichkeit, Frauen in Brasilien zu unterstützen. Cindy vom Just Style Team hat während ihrer Reise die Armut und schwierigen Lebensbedingungen vor Ort hautnah miterlebt. Durch die Zusammenarbeit mit der kleinen Produktion vor Ort und dem Kauf der handgefertigten Kleidungsstücke, konnten wir dazu beitragen, dass Frauen vor Ort ein faires Einkommen erzielen und ihre Familien unterstützen können.

Wir bei Just Style glauben daran, dass jeder von uns die Macht hat, etwas Gutes in der Welt zu bewirken, und diese Kollektion ist unser kleiner Beitrag dazu. Indem du ein Teil unserer Kollektion kaufst, trägst du dazu bei, das Leben von Frauen in Brasilien zu verbessern und unterstützt nachhaltige Produktion.

Die Umgebung wo die Strick Kollektion in Brasilien hergestellt wird Der Produktionsraum wo gehäkelt und gestrickt wird  Der Arbeitstisch in der Strick Produktion in Brasilien - Nachhaltig und Faires Arbeiten

Unsere Kollektion aus handgefertigter Häkel-, Strick- und Crochet-Kleidung ist nicht nur eine Möglichkeit, deinen einzigartigen Stil zum Ausdruck zu bringen, sondern auch, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Jedes Kleidungsstück wurde mit viel Liebe und Sorgfalt von talentierten Frauen in Brasilien hergestellt, die durch diese Zusammenarbeit eine Chance haben, ihre Familien zu unterstützen und ihr Leben zu verbessern.

handgemachte hochwertige Damen Strickkleider online kaufen


Featured collection